Unsere Firmenphilosophie

Wir sichern Lebensqualität zuhause.
Unser Ziel ist es, den Menschen, die wir pflegen und betreuen trotz ihres Hilfebedarfs eine möglichst eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung zu ermöglichen, die der Würde des Menschen entspricht.

Jeder Mensch möchte seine Lebensaktivitäten unabhängig von Alter, Krankheit und Pflegedürftigkeit im gewohnten Umfeld eigenverantwortlich gestalten. Unsere Pflegearbeit möchte dazu beitragen, daß unsere Kunden ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und ihre Unabhängigkeit erhalten können. Unser Ziel ist der Erhalt und die Förderung der eigenen Fähigkeiten auch bei körperlichen und / oder geistig-seelischen Einschränkungen. Dabei wissen wir um das Bedürfnis jedes Menschen nach Sicherheit, Vertrauen, Kontakt und Zuspruch.

Ganzheitlichkeit und individuelle Versorgung in kleinen Teams sind bei uns deshalb sehr wichtig.

Wir lehnen uns in unserer Firmenphilosophie an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel an. Das Pflegemodell von Krohwinkel baut auf der Pflegetheorie von Nancy Roper u.a. auf und ergänzt sie um Aussagen zum älteren Menschen und zum Auftrag von Pflege in der ambulanten Versorgung. Unsere Pflege sehen wir im Kontext von Umgebung und Lebensverhältnissen, Gesundheits- und Krankheitsprozessen sowie Maßnahmen der Diagnostik und Therapie.

Auf der Grundlage unseres beruflichen Selbstverständnisses und unserer Erfahrungen sind wir bestrebt, die bestmögliche aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung zu erbringen und damit ein hohes Pflegeniveau zu garantieren.

Gemeinsam sind wir stark!

Comments are closed.